Das Chinese Visa Application Service Center München wird ab heute vorübergehend geschlossen. Während der Covid-19 Pandemie können wir Ihnen leider keine telfonische Beratung anbieten. Visumsantragsteller müssen in dringenden Fällen zuerst online ( www.visaforchina.org ) ein Antragsformular ausfüllen und per Email an munichcenter@cvsc.de einen Termin vereinbaren. Nur mit einer Terminbestätigung kann man beim Generalkonsulat der Volksrepublik China in München den Antrag stellen. Bei Fragen zu Visa senden Sie bitte eine E-Mail an die folgende Adresse: munichcenter@cvsc.de .
Legalisationsservice beim CVASC München
Das Chinese Visa Application Service Center München (im Folgenden als "Visa Center" bezeichnet) wird vom Generalkonsulat der Volksrepublik China in München beauftragt, ab dem 01.01.2021 konsularische Legalisationsanträge entgegenzunehmen. Chinesische Antragsstellerinnen und Antragssteller können ihre Anträge auch beim Generalkonsulat der Volksrepublik China in München einreichen, wenn sie vorher einen Termin vereinbart haben.
Der Serviceumfang des Visa Centers für konsularische Legalisation beschränkt sich auf Antragsannahme, Beratung, Gebührenerhebung und Dokumentenausgabe. Ob die von der Antragstellerin oder dem Antragsteller eingereichten Unterlagen legalisiert werden können, entscheidet das Generalkonsulat der VR China in München nach der Überprüfung.
Während der COVID-19-Pandemie ist das Visa Center für den Publikumsverkehr geschlossen. Daher senden Sie bitte zuerst eine E-Mail zwecks Legalisation ans Visa Center (E-Mail Adresse: muc-legalisation@cvsc.de). Nachdem Sie die E-Mail für die Terminbestätigung vom Visa Center erhalten haben, kommen Sie bitte zwecks Einreichung der Unterlagen zur Legalisation zum vereinbarten Termin zum Visa Center. Konkrete Informationen diesbezüglich finden Sie in der Spalte "Mitteilungen" unter "Merkblatt zur konsularischen Legalisation".